Privatcontrolling

Das Projekt Privatcontrolling habe ich im Prinzip schon im Jahr 2007 gestartet. Mich hat schon immer die Finanzwelt interessiert und in meiner damaligen Tätigkeit war ich in der Softwareentwicklung für private Finanzplanung beteiligt.

Mir ist schnell aufgefallen das viele, viele Menschen sich um das Thema Finanzen so gut wie gar nicht kümmern oder das Thema Private Finanzen einfach dem nächstbesten Berater überlassen ohne die Beratungsleistung zu hinterfragen. Ich habe überlegt woran das liegen kann und bin zu dem Schluss gekommen Fragen zur Privaten Finanzplanung verhalten sich ähnlich wie Fragen zur eigenen Gesundheit. Trotzdem geht jeder eher zum Arzt als zu einem Berater.

Mit dieser Motivation habe ich das Projekt Privatcontrolling gestartet. Dort findet der Besucher alles zu den Themen Private Finanzplanung, Private Vermögensplanung, Private Altersvorsorge, Privatcontrolling, Beratercheck, Finanzwissen und natürlich ein paar Hilfsmittel.

Link: http://www.privat-controlling.de